Müllentsorgung

Leider fängt die neue Gartensaison mit den gleichen Problemen an, wie die letzte Saison aufgehört hat.
Mülltonnen stehen in der Anlage nur von Mai bis September zur Verfügung (steht auch auf der Jahresrechnung). Aber auch da gilt:

  • Alles was zu groß für diese Tonen ist und Sperrmüll allgemein gehört hier NICHT her! 
  • Biomüll, auch Gartenabfälle, wie Laub, Rasenschnitt etc. gehören hier NICHT her! Dafür gibt´s den Kompost! 
  • Wenn die Tonnen voll sind, bitte NICHTS daneben stellen!

Das alles holt die BSR eh nicht mit ab und kostet uns alle gemeinsam, z.B. durch zusätzliche Arbeitsstunden im Rahmen der Vereinsarbeit zur Sauberhaltung der Müllplätze) 
Außerhalb der Mülltonnensaison bringt bitte jeder seinen Müll selber weg und stellt ihn nicht einfach in der Anlage ab!!! Die meißten kommen mit Auto zum Garten, da sollte das wohl kein Problem darstellen.
Wir appellieren daher hiermit an alle, auf die Sauberkeit zu achten und eventuelle Müllsünder offen darauf anzusprechen und von Ihrem Vorhaben abzuhalten.

image1image2image4image3

... so sollte, kann und darf es nicht aussehen!